Therapien2019-01-23T17:22:11+00:00

Physiotherapie & Behandlungen

Wie wir Ihnen helfen können, Ihre Schmerzen zu lindern bzw. zu beseitigen und Ihre Gesundheit wieder herzustellen:

Krankengymnastik

Schmerzhafte muskuläre Dysbalancen, Instabilitäten von Gelenkstrukturen und Fehlhaltungen – bedingt durch Fehlbelastungen – können mit gezielten aktiven und passiven Techniken der Krankengymnastik wieder ins Gleichgewicht und damit stabilisiert und verbessert werden.

Manuelle Therapie

Die „Manuelle Therapie“ ist eine spezielle Methode in der Physiotherapie, die bei Bewegungseinschränkungen der Wirbelsäule und der Extremitäten eingesetzt wird. Die Ursachen einer Funktionsstörung werden durch eine ausführliche Anamnese und Funktionsprüfung der Gelenke ermittelt.

Cranio-Sacrale Therapie

Durch die cranio-sacrale Therapie können Störungen des Körpers ertastet und durch meist sehr sanften Druck auf den Schädel oder bestimmte Körperregionen normalisiert werden. Sie bewirkt eine allgemeine Stärkung der Vitalfunktionen und einen Ausgleich bei Spannungszuständen.

Cranio-mandibuläre Dysfunktion (CMD)

Die cranio-mandibuläre Dysfunktion (CMD) umfasst alle schmerzhaften und nicht schmerzhaften Zustände, die auf strukturelle und psychologische Fehlregulationen der Muskel-, Kiefer – und/ oder Kiefergelenkfunktion zurückzuführen sind.

Fußreflexzonentherapie

Reflexzonen an der Fußsohle stehen in einer Beziehung zu Organen und dem Knochen-, Muskel- und Nervensystem unseres Körpers. Durch eine spezielle Massage an der Fußsohle kann ein heilender Einfluß bewirkt werden.

Lymphdrainage

Sie ist eine sanfte Entstauungstherapie und wird bei Migräne, bei Stauungen im Körper, sowie bei Krebspatienten verabreicht. Da sie einen Einfluss auf das vegetative Nervensystem hat, wirkt sie entspannend und beruhigend.